Schützengesellschaft  Reinsdorf                                                            „ Glück Auf “ e.V.
                                                                                               Der Verein für sportliches Schießen und Bogensport in Sachsen.          

Herzlich willkommen auf der Homepage der  Schützengesellschaft Reinsdorf „ Glück Auf “ e.V. 

Der Verein für sportliches Schießen und Bogensport in Sachsen.

 


09.05.2021

Auf Grund der aktuellen Lage (Corona-Virus) findet derzeit KEIN Trainingsbetrieb und Wettkampfbetrieb statt.

Wir werden den genauen Wiedereröffnungstermin hier bekannt geben.
Bleiben Sie gesund.

#schützengesellschaftreinsdorf





01.02.2021

 

Hallo Bogenfreunde,

leider können wir wegen der Corona-Krise keine Übungsstunden durchführen. Das heißt aber nicht, das wir nicht an euch denken. Ganz im Gegenteil, wir bilden uns weiter, um nach der Krise noch besser für euch da sein zu können.

Zwei Mitglieder unseres Vereins besuchen im Kreissportbund (KSB) den Grundlehrgang. Dieser ist eine der Voraussetzungen um den Trainerschein zu erhalten. Ganz richtig gehört, es gibt bald ausgebildete Trainer fürs Bogenschießen in unserem Verein!

Wir lernen etwas über Sportversicherungen, pädagogische Grundlagen, Ernährung, biologische Grundlagen und vieles mehr und hoffen, dass wir dieses neu gewonnene Wissen bald an euch weitergeben können.

Bleibt gesund und auf ein baldiges Wiedersehen!!

#ksbgrundlehrgang